Brenn dich nicht

Bitte sag nicht TopfLAPPEN zu mir!


Meine „Brenn dich nicht“ begleiten mich nun schon einige Jahre und ich liebe sie wie am ersten Tag.

Sie sind handlich, nicht zu klein, aber auch nicht zu groß! Sie halten die Hitze gut ab! Sie sehen hübsch aus und müssen, besser DÜRFEN sich nicht verstecken!

 

Meine „Brenn dich nicht“ sollen immer griffbereit sein. Deswegen bewahrt sie unbedingt heraußen auf. Plätze gibt es dafür viele, ob auf der Dunstabzugshaube, auf der Kaffeemaschine oder zwischen den Kochbüchern, aber am besten in der Nähe des Kochherdes und des Backofens.

 

Zu erwähnen ist auch, dass sie außerdem schon richtig bekannt sind. Unlängst bei einem Markt in Horn im Waldviertel habe ich tatsächlich nicht nur einmal gehört, dass sie jemand schon besitzt und sehr schätzt. Ja, sie bekommen immer viel Lob und das freut mich natürlich sehr. Wer sie einmal besitzt, mag sie nicht mehr missen. Das geht dann so weit, dass die bereits glücklichen Besitzer, dann auch Freunde und Familie mit „Brenn dich nicht“ ausstatten. Nicht selten höre ich den Satz, „Ich brauch wieder Nachschub an „Brenn dich nicht“, die sind einfach ein ideales Geschenk.“

 

Langweilig beim Nähen wird mich sicher nicht, weil ich immer auf der Suche nach schönen Stoffen für die „Brenn dich nicht“ bin. Das hat auch seine Nachteile, denn manchmal kann sich die Kundschaft einfach nicht entscheiden, weil „Die sind ja alle so hübsch!“ Naja, wenn es nichts Schlimmeres ist. :)

Kontakt

Atzlesberger Karin

Lichtenhagerstraße 19, 4201 Gramastetten

Tel: 0664/15 21 805

mail: karin.atzlesberger@aon.at